×

Chauffeur fügt Schweinen unnötig Schmerz zu

Ein Tiertransporteur aus der Region hat kranke Schweine transportiert, die offensichtlich verletzt waren. Ein Tier starb wenig später. Für die Staatsanwaltschaft ein klarer Fall von Tierquälerei.

Christine
Schibschid
03.08.23 - 15:11 Uhr
News

Ein Tiertransporteur aus der Region soll in Kauf genommen haben, dass zwei verletzte Schweine bei einem Tiertransport unnötige Schmerzen erlitten. So steht es in einem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft des Kantons. Die beiden Tiere waren demnach verletzt und hätten somit von den anderen Schweinen getrennt transportiert werden müssen, damit sie nicht von diesen bedrängt werden. Ausserdem hätte der Fahrer sie auf direktem Weg in den Schlachthof transportieren müssen, um sie nicht zusätzlich zu belasten.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.