×

Gefahren im Advent: Von lodernden Kerzen und unbenutzten Kaminen

Viele Menschen verzichten im Glarnerland auf die Weihnachtsbeleuchtung wegen der drohenden Energiemangellage. Der Sparkurs macht sich auch beim Heizen bemerkbar, wie Stefan Reithebuch von der Glarnersach feststellt.

Sara
Good
28.11.22 - 04:30 Uhr
News

Bei vielen brennt in der Stube die erste Kerze des Adventskranzes. Jedes Jahr warnt die Glarnersach vor den Tücken der flackernden Flammen. Heuer beschäftigt Stefan Reithebuch ein neuer Trend, welcher der Energiemangellage geschuldet ist, zumindest teilweise: «Ich mache mir mehr Sorgen, weil die Leute ihre Raumheizer oder lang ungenutzten Cheminées wieder in Betrieb nehmen. Auch diejenigen, die nur als Stimmungs-Cheminée eingesetzt werden.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!