×

Das Fahrverbot für Velos in Schmerikon ist vom Tisch

Es sorgte für eine hitzige Debatte: Ein Fahrverbot für Velos am Strandweg in Schmerikon. Doch jetzt setzen die Verantwortlichen auf andere Massnahmen. 

Christine
Schibschid
10.06.21 - 04:30 Uhr
News

Wanderer, die stehen bleiben, um den Blick auf den See zu geniessen, spielende Kinder und rasende Radfahrer ​– es kann voll und damit gefährlich werden an schönen Tagen am Strandweg in Schmerikon. Die Lage hat sich durch die Corona-Pandemie noch verschärft.

Aber nicht nur im Seedorf, auf dem gesamten Weg am See entlang zwischen Rapperswil-Jona und Schmerikon ist die Situation problematisch. Der Kanton, die Stadt Rapperswil-Jona und die Gemeinde Schmerikon wollen deshalb gemeinsam nach Lösungen suchen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!