×

Neuer Dorfplatz ist auf der Zielgeraden

Ein Generationenprojekt wird konkret: Der Umbau Dorfzentrum Schmerikon kommt vors Volk – doch Widerstand ist vorprogrammiert. 

29.05.21 - 04:30 Uhr
News

Die Situation ist sinnbildlich für das Problem auf dem Dorfplatz Schmerikon: Ein Auto kurvt heran, zögert, sucht die Zufahrt zu den Parkfeldern auf dem überfüllten Platz. Unübersichtlich sei es hier, so Gemeindepräsident Félix Brunschwiler, der das Szenario beobachtet. Ein «liebloser, unstrukturierter und überdimensionaler Parkplatz mit gefährlicher Verkehrsführung», das ist der Dorfkern laut Gemeinderat. «Ein Verkehrschaos». Und das soll sich ändern – endlich. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!