×

Nun stehen die Profile wieder

Nun stehen die Profile wieder

Letzte Woche wurden auf dem «Derby»-Areal in Davos Dorf Bauprofile aufgestellt – dies in Zusammenhang mit der geplanten Überbauung «Residenz Park Hotel».

Andri
Dürst
vor 1 Monat in
News

Das Projekt war bereits beim Bundesgericht gelandet, welches den dafür notwendigen Quartierplan als rechtens anerkannt hat. Im Dezember letzten Jahres wurde schliesslich das Baugesuch eingereicht – Bauprofile wurden damals jedoch keine errichtet. Wie Gemeindearchitektin Cornelia Deragisch Ende Januar gegenüber der DZ erklärte, kam es zu Einsprachen gegen das Bauvorhaben. Der Inhalt betreffe folgendes: «Die Einsprachen umfassen das ganze Spektrum: Höhen, Längenausdehnungen, fehlende Übereinstimmung mit Richtprojekt, Verkehr, Lärm, Gestaltung et cetera».