×

In Uznach sind die Jungstörche geschlüpft

Es könnte ein gutes Storchenjahr werden: 50 bis 60 Jungstörche hat der Storchenverein Uznach kürzlich gezählt. Weitere dürften folgen. Damit sie durchkommen, muss jedoch das Wetter mitspielen.

Majestätisch sitzt der Storchenpapa im Nest, das hoch oben auf einem Stangenhorst thront. Der Storch hat allen Grund, stolz zu sein: Drei Eier liegen in seinem Horst, weiss Peter Wachter, Vorstandsmitglied im Storchenverein Uznach. Besagter Storch, Jahrgang 1989, sei eines der ältesten Tiere der Uzner Storchenkolonie. Vor ein paar Jahren habe er sich «ein jüngeres Weibchen geangelt», Jahrgang 2017. An diesem Morgen wacht das Männchen über die Eier – Männlein und Weiblein wechseln sich für diese Aufgabe nämlich ab.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.