×

«Bei Steuern und Klima zeigt sich die Partei»

Der neue Schulpräsident und Stadtrat von Rapperswil-Jona, Luca Eberle, ist seit rund 100 Tagen im Amt – Zeit für eine erste Bilanz.

Sein Büro im Stadthaus sieht noch etwas leer aus. Er sei noch nicht dazu gekommen, alles fertig einzurichten – es sei ihm persönlich aber auch nicht so wichtig, dass als Erstes alles gut aussehe, sagt der neue Schulpräsident Luca Eberle. Viel wichtiger ist es ihm, sich in sein neues Amt einzuarbeiten. Ausserdem – er deutet auf das Bücherregal, das im Vergleich zu seinem Vorgänger um einen Drittel geschrumpft ist – gebe es heutzutage ja viele Unterlagen in digitaler Form. Dass er nun gut 100 Tage im Amt ist, das sei ihm gerade letzthin, am Tag 99, bewusst geworden.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.