×

Toter Wolf am Julierpass

Auf dem Julierpass ist ein Wolf von einem Auto erfasst worden. Das schwerverletzte Tier musste durch den Wildhüter erlegt werden. Dies schreibt das Amt für Jagd und Fischerei in einer Mitteilung.

Südostschweiz
12.06.19 - 08:54 Uhr
News
Wolf
Ein Wolf in der Fotofalle.
SYMBOLBILD AMT FÜR JAGD UND FISCHEREI GRAUBÜNDEN

Das Tier wurde im Gebiet Alp Sur Gonda in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Auto erfasst. Danach blieb es schwerverletzt liegen, wie das Amt weiter schreibt. Die Kollision wurde umgehend gemeldet. Nicht bekannt sei, woher das Tier stamme. Der Kadaver werde zur weiteren Untersuchung dem pathologischen Institut der Universität Bern übergeben. (ham)

In diesem Gebiet wurde der Wolf vom Auto erfasst. SCREENSHOT MAP.GEO.ADMIN.CH
In diesem Gebiet wurde der Wolf vom Auto erfasst. SCREENSHOT MAP.GEO.ADMIN.CH
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR