×

Der Winter kommt noch einmal

Obwohl sich viele bereits auf wärmere Temperaturen freuen, ist der Winter noch nicht ganz vorbei. Grosse Schneemengen werden nicht mehr erwartet, aber man darf sich nochmal auf weisse Landschaften und kältere Temperaturen einstellen.

06.03.19 - 12:19 Uhr
News
Die Landschaften werden sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch einmal weiss präsentieren.
Die Landschaften werden sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch einmal weiss präsentieren.
MAYA RHYNER

Nach der Fasnacht beginnt für viele der Frühling. Laut Fabian Umbricht von Meteotest ist es aber wahrscheinlich, dass es noch einmal einen Kälteeinbruch geben wird. Der Nordwestwind bringt nämlich der ganzen Schweiz in den nächsten Tagen eine Kaltfront. In Graubünden betrifft es vor allem Nord- und Mittelbünden.

Nur noch kleine Mengen Schnee

Trotz der Kälte werden wir wohl keine grossen Schneemengen mehr sehen. Der zügige Westwind sorgt für geringe Niederschläge und wenig Neuschnee, so Umbricht. Oberhalb von 1000 Metern über Meer wird es in den nächsten Tagen aber noch ein paar Schneeflocken geben. Im Süden bleibt es weitgehend trocken. Die Wetterlage sei momentan dynamisch und deshalb sehr unsicher. Die Prognosen können sich innerhalb von 24 Stunden auch wieder spürbar ändern. Fest steht, Ski und Mütze müssen noch nicht versorgt werden.

Anna Nüesch ist freie Mitarbeiterin und arbeitet neben ihrem Multimedia-Production-Studium bei der Südostschweiz in den Redaktionen von Online/Zeitung und TV. Zuvor hatte sie ein Praktikum bei diesen Kanälen absolviert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR