×

Gewerbe unterstützt Diego Forrer

Der Gewerbeverein unterstützt den CVP- Kandidaten für das Uzner Gemeindepräsidium.

Christine
Schibschid
23.01.19 - 18:25 Uhr
News
Diego Forrer will Uzner Gemeindepräsident werden.
Diego Forrer will Uzner Gemeindepräsident werden.
BILD MANUELA MATT

Der Gewerbeverein Uznach hat sich am Dienstag mit den beiden Kandidaten fürs Gemeindepräsidium getroffen. Diego Forrer (CVP) und Markus Spörri (parteilos) hatten je eine Stunde Zeit, sich vorzustellen und auf Fragen der Unternehmer einzugehen.

Der Gewerbeverein beschloss danach, Diego Forrer zur Wahl zu empfehlen. Man setze auf eine Person mit Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und in der Mitarbeit in öffentlichen Ämtern, teilte der Gewerbeverein gestern mit. «Im Gespräch zeigte sich, dass Forrer diese Voraussetzungen klar erfüllt und eine positive und unterstützende Haltung gegenüber dem lokalen Gewerbe zum Ausdruck bringt», hiess es.

Bürgerforum noch unentschlossen

Auch das Bürgerforum attraktives Uznach, das nach eigenen Angaben aus Exponenten der bürgerlichen Ortsparteien, Vertretern der Wirtschaft und der Bürgerschaft besteht, kam am Dienstagabend zu einer Sitzung zusammen. Hier wurde aber noch keine offizielle Entscheidung zugunsten eines Kandidaten gefällt, wie Mitglied Reto Eleganti sagt.

SVP und FDP hatten sich zuvor für Spörri ausgesprochen, die CVP für Forrer. Die SP gibt keine Empfehlung ab, die Grünen wollen Ende der Woche entscheiden. Die Wahl findet am Sonntag, 10. Februar statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR