×

Infoabend zum Golfplatz-Projekt steht an

Wie steht es um die Pläne für einen Golfplatz in Amden? Dazu gibt es am Dienstagabend, 6. November, eine Infoveranstaltung.

Christine
Schibschid
05.11.18 - 18:22 Uhr
News
Der Platz soll südlich vom Arvenbüel entstehen.
Der Platz soll südlich vom Arvenbüel entstehen.
PRESSEBILD

Bei dem Anlass im Ammler Gemeindesaal können sich Interessierte über das Projekt informieren. Los gehts um 20 Uhr. Anwesend sein werden Vertreter von Kanton und Gemeinde sowie Mitglieder der IG Golfplatz Amden .
Wie IG-Präsident Andreas Wenzel mitteilt, ist nun doch ein Zwölf-Loch-Platz geplant. Zunächst war von einem 18-, dann von einem 9-Loch-Platz die Rede gewesen.

Im August hatte die IG mitgeteilt, dass sie sich mit allen acht Landbesitzern auf ihrem Wunschgelände einigen konnte. «Damit haben wir den wichtigsten Meilenstein überhaupt erreicht», frohlockte Präsident Andreas Wenzel. Unter den Grundbesitzern ist neben sieben Landwirten auch die Gemeinde Amden.

Ende Oktober hatte das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation die neuesten Anpassung des St. Galler Richtplans genehmigt. Auf Antrag der Gemeinde Amden und der Region Zürichsee-Linth wurde der geplante Golfplatz Amden-Arvenbüel als Zwischenergebnis aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR