×

78-Jähriger stirbt nach Feuer in Wohngruppe

Nachdem in einer Wohngruppe an der Balmstrasse die Kleider eines 78-jährigen Feuer gefangen hatten, ist der Mann im Spital verstorben.

Linth-Zeitung
05.11.18 - 11:41 Uhr
News
Der Mann wurde ins Spital gebracht, wo er verstarb.
Der Mann wurde ins Spital gebracht, wo er verstarb.
YANIK BUERKLI/ARCHIV

Einen Tag nachdem seine Kleider in einer Wohngruppe an der Balmstrasse in Rapperswil-Jona Feuer gefangen hatten, ist ein 78-jähriger am Sonntag, 4. November, im Spital gestorben. Das teit die Kantonspolizei mit. Die Kleider des Mannes waren am Samstag, 3. November, gegen 9.15 Uhr in Brand geraten. Er wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Spital.

Die Kleidung war in Brand geraten, als der Mann auf dem Balkon eine Zigarette rauchte. In der Folge wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine Pflegefachperson befreite den 78-Jährigen von seinen Kleidern und übernahm bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter die medizinische Erstversorgung.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR