×

Uetliburger bei «Ninja Warrior» in der Endrunde

Raphael Müller aus Uetliburg in der Gemeinde Gommiswald steht in der TV-Show «Ninja Warrior Switzerland» im Finale. Es geht um 100 000 Franken.

Christine
Schibschid
24.10.18 - 10:57 Uhr
News

Es war spannend, aber am Ende hat es gereicht: Raphael Müller aus Uetliburg steht bei der Fernsehsendung «Ninja Warrior Switzerland» im Finale. Am 20. November wird er gegen die stärksten Teilnehmer aus fünf Vorrunden antreten. Es geht um 100.000 Franken. 25 Teilnehmer werden in der Endrunde um den Sieg kämpfen.

Abgang in der zweiten Runde

Müller, der lange Turner beim STV Benken war, schaffte in der Fernsehsendung auf TV 24 gestern den ersten Hindernisparcours bis zum Schluss. Im zweiten Parcours fiel er in das Wasserbecken unter einem Hindernis. Weil es anderen Teilnehmern aber genau so ging, zog Müller am Schluss doch noch als glücklicher Fünfter ins Finale ein.  Nur fünf Teilnehmer kommen in jeder der insgesamt fünf Vorrunden weiter. «Ich war sehr überrascht, dass es gereicht hat», sagt der 30-Jährige. Jeder Parcours habe seine Tücken und es könne immer sein, dass man rausfliege. «Im zweiten Parcours hat es bei mir an der Griffkraft gelegen, dass ich runtergefallen bin», sagt Müller. Er hoffe nun auf ein «megageiles» Finale. Der Uetliburger weiss aber auch: «Die Konkurrenz ist sehr stark.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR