×

Post in Gommiswald geht im Jahr 2020 zu

Das Poststellensterben geht weiter: Ab dem zweiten Halbjahr 2020 ersetzt die Post ihre Filiale in Gommiswald durch eine Agentur im Denner am Dorfplatz 15. Im November steht dazu ein Informationsanlass für Bürger an.

Christine
Schibschid
24.10.18 - 11:27 Uhr
News
Filiale geht zu: Auch in Gommiswald kommt eine Postagentur.
Filiale geht zu: Auch in Gommiswald kommt eine Postagentur.
BILD ARCHIV

Die Tage der Poststelle in Gommiswald sind gezählt. Im zweiten Halbjahr 2020 geht sie zu, wie die Post in einer Medienmitteilung ankündigt. Als Ersatz ist eine sogenannte Partnerlösung im Denner am Dorfplatz 15 geplant.

Die Post hatte im Juni 2017 darüber informiert, dass sie eine neue Lösung für die Postversorgung in Gommiswald sucht. Wie der Gelbe Riese schreibt, wurde dazu ein ausführlicher Dialog mit der Gemeinde Gommiswald geführt. Nun sind die Würfel also gefallen.

Wie die Post mitteilt, wird das neue Angebot im Denner Satelliten die täglich nachgefragten Postgeschäfte rund um Briefe und Pakete umfassen. Auch Einzahlungen und der Bezug von Bargeld seien möglich. «Das Modell bewährt sich bereits an über 1000 Standorten», schreibt die Post. Auch in Ricken, St. Gallenkappel oder Schänis gibt es zum Beispiel schon solche Partnerlösungen. 

Mehr Informationen, auch zum Stand der Dinge bei den anderen Poststellen in der Region, gibt es morgen in der Linth-Zeitung.

Infoanlass für die Bürger
Am 26. November um 20 Uhr veranstaltet die Post im Gemeindesaal Gommiswald einen Informationsanlass. Dabei werden die Pläne im Detail erläutert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR