×

Dreifachhalle Eschenbach kann gebaut werden

Ein doppeltes Ja haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Eschenbach an der kommunalen Urnenabstimmung vom 29. Oktober 2017 gesprochen. Sowohl die neue Dreifachhalle als auch ein dazugehörige Tiefgarage können gebaut werden.

Südostschweiz
Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:00 Uhr Abstimmungen

Mit klaren Mehrheiten sind sowohl der Hauptantrag für den Kredit zum Bau der Dreifachsporthalle / Umbau Sportanlagen Eschenbach als auch der Zusatzantrag für den Kredit zum Bau einer Tiefgarage gemäss Bericht und Antrag des Gemeinderats angenommen worden.
Für den Kredit zum Bau der Dreifachsporthalle / Umbau Sportanlagen Eschenbach (Hauptantrag) sind 2'121 Ja-Stimmen und 1'188 Nein-Stimmen abgegeben worden, was einem Ja-Anteil von rund 64 % entspricht.
2'106 Ja-Stimmen gegenüber 1'194 Nein-Stimmen haben beim Zusatzantrag betreffend Tiefgarage resultiert (Ja-Anteil: 63.5 %).
Die Stimmbeteiligung betrug 51.9 %.
Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Vertrauen und die Weitsicht, die sie mit diesem klaren Entscheid zugunsten dieser wichtigen Investition in die Infrastruktur bewiesen hat.

Kommentar schreiben

Kommentar senden