×

Wechsel in der Seelsorge Gaster

Der Priester gehört zur Kirche wie das Auto zum Autorennfahrer. Die Seelsorgeeinheit Gaster ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger für Joseph Antipasado.

Südostschweiz
29.08.17 - 07:29 Uhr
News
Bereits in den Weihnachtsgottesdiensten wird sich Joseph Antipasado als Priester in der Seelsorge Gaster verabschieden.
Bereits in den Weihnachtsgottesdiensten wird sich Joseph Antipasado als Priester in der Seelsorge Gaster verabschieden.
SYMBOLBILD

Seit 2011 lebt und wirkt Joseph Antipasado als Priester in der Seelsorgeeinheit Gaster. Seit März 2016 ist er als Pfarradministrator kirchenrechtlich verantwortlich für die sechs Pfarreien der Seelsorgeeinheit.

Nun hat ihn Bischof Markus Büchel für eine andere Aufgabe vorgesehen. Joseph Antipasado verlässt die Seelsorgeeinheit Gaster auf Ende Januar 2018. Da er im Januar im Heimaturlaub auf den Philippinen weilt, wird er sich bereits in den Weihnachtsgottesdiensten von den Pfarreiangehörigen verabschieden.

Gespräche über die Nachfolge von Joseph Antipasado sind momentan im Gange. Sobald diese abgeschlossen sind, werden die Informationen weitergegeben, schreibt die Seelsorgeeinheit Gaster in einer Mitteilung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR