×

Heftige Regenfälle in Chur - Wetter bleibt «explosiv»

In Chur kam es am Sonntagabend zu heftigen Regenfällen. Die Strassen verwandeln sich in kürzester Zeit zum Wasserbecken, Keller mussten ausgepumpt werden. Mehrere Strecken der RhB waren für längere Zeit unterbrochen.

Südostschweiz
31.07.17 - 06:23 Uhr
News
Am Sonntagabend wurde die Stadt Chur von einem schweren Unwetter heimgesucht, wie die Behörden mitteilten. Sicherheitskräfte rückten wegen überfluteter Keller, Strassen und Unterführungen, sowie wegen eines umgestürzten Baumes aus. Zudem fiel ein Baum auf eine Stromleitung, und ein Teil einer sich im Bau befindlichen Strasse wurde weggespült. Personen kamen nicht zu Schaden. Nebst der Stadtpolizei standen die Feuerwehr Chur mit rund zwölf Personen, die Industriellen Betriebe und die Werkbetriebe der Stadt sowie eine Sicherheitsfirma im Einsatz, wie die sda meldete.
 
Die Stadtpolizei Chur berichtete zudem, dass das Koffermaterial der Baustelle an der Emserstrasse weggeschwemmt wurde. Somit entstand ein Loch in der Strasse, an dem der Verkehr vorbeigeführt werden musste.
 
Betroffen war auch der Bahnverkehr der RhB. Die Strecken zwischen Saas und Klosters Dorf, Tiefencastel und Thusis, sowie Langwies und Litzirüti waren am Sonntag wegen dem Unwetter für längere Zeit unterbrochen.
 
Die Situation dürfte sich - zumindest wettermässig - vorerst nicht entschärfen. SRF Meteo erwartet für die nächsten Tage sehr warme Temperaturen und weitere Gewitter: Die Wetterlage bleibe "explosiv".
Unterführung unter Wasser.
Unterführung beim Autobahnzubringer Chur Süd
Unterführung beim Autobahnzubringer Chur Süd
MARCO HARTMANN
Unterführung bei der Oberen Au in Chur
Unterführung bei der Oberen Au in Chur
MARCO HARTMANN

Habt Ihr noch weitere Bilder? Sendet uns Eure Fotos an online@suedostschweiz.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR