×

Gian und Giachen fürchten die Steinwildjagd nicht

Zahlreiche Kinder haben am Mittwochnachmittag im Medienhaus in Chur der Präsentation des Bilderbuchdebüts der beiden Kultböcke Gian und Giachen beigewohnt. Uns verrieten die Böcke, wie sie mit der Steinwildjagd umgehen. Wir verlosen signierte Bücher!

Südostschweiz
03.11.16 - 07:38 Uhr

Gian und Giachen stapfen durch die weisse Bergwelt. Doch da ist noch einer: der Schneehase Vincenz. Die beiden Steinböcke erschrecken sich ganz fürchterlich. Das können sie nicht auf sich sitzen lassen.

Das ist die Geschichte des Bilderbuchdebüts der beiden Kultböcke, illustriert von Amélie Jackowski. Die Französin und die Steinbock-Sprecher Claudio Zuccolini und Sergio Greco präsentierten das Werk am Mittwochnachmittag im Medienhaus zahlreichen Kindern. Die offizielle Vernissage fand im Rahmen der Vorstellung der Winter-Familienkampagne 2016/17 am Mittwochabend statt.

 

Mit der Ende Oktober zu Ende gegangenen Steinwildjagd hatten Gian und Giachen übrigens keine Mühe. «Inzwischen haben wir damit genügend Erfahrung», verrieten die beiden Radio Südostschweiz.

Jetzt interessiert aber noch, wie die Geschichte weiter geht: Gian und Giachen beschliessen nämlich, es Vincenz heimzuzahlen und ihn ebenfalls in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der Schneehase Vincenz scheint sich vor gar nichts zu fürchten.

.

RSO-Reporterin Carmen Hartmann hat für uns einen akustischen Rückblick der Buchvorstellung zusammengestellt:

 

Aus Anlass der Vernissage verlosen wir auf unserer Facebook-Seite drei Signierte Bücher. Bestellen kann man das Buch über den Somedia-Buchverlag. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR