×

253 Jäger auf Steinwildjagd

An der diesjährigen Steinwildjagd haben 253 Jäger teilgenommen. Der Bündner Jagdinspektor ist mit den Resultaten zufrieden.

Südostschweiz
02.11.16 - 20:04 Uhr
Ereignisse

Ein strenges Auswahlverfahren regelt, wer in Graubünden auf die Steinwildjagd gehen darf. 253 Jäger waren es in diesem Jahr. Der Bündner Jagdinspektor Georg Brosi spricht von einer erfolgreichen Steinwildjagd. Sie dauerte mit kurzen Unterbrüchen den ganzen Oktober. In Graubünden würden derzeit 6000 Steinwild leben.

Es gab aber auch Schwierigkeiten. Laut Brosi hätten einige Jäger die Jagd unterschätzt. Zudem sei das Wild scheuer und die Steinwildjagd schwieriger geworden, so Brosi gegenüber TV Südostschweiz.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR