×

Nach Gold nun auch noch Platin für Bündner Produktion

Der Zürcher Musiker Loco Escrito hat mit «Adios» einen veritablen Sommerhit gelandet, welcher sich mittlerweile über 20’000 Mal verkauft hat.

28.09.18 - 07:21 Uhr
Kultur
20’000 Mal - so oft wurde «Adios» bereits verkauft.
20’000 Mal - so oft wurde «Adios» bereits verkauft.
LOCO ESCRITO/FACEBOOK

Es ist noch keine drei Monate her, da räumte der Song «Adios» von Loco Escrito Gold ab. Und als ob das nicht genug wäre, darf sich der Sohn eines Kolumbianers und einer Schweizerin nun sogar über eine weitere Auszeichnung freuen - Platin!

Edelmetall an Churer Wänden

Die Platinplatte können sich auch die Churer Produzenten Lou Zarra und Sandro Dietrich in ihrem Klangstark-Studio an die Wand hängen. Die beiden haben Loco Escritos Song komponiert und co-produziert. «Es ist schön zu sehen, dass jahrelange, intensive Arbeit regelmässig Früchte trägt. Und eine Platinauszeichnung ist natürlich etwas Besonderes», so Lou Zarra.

Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, bleibt jedoch kaum. Die Klangstark GmbH arbeitet bereits an neuen Projekten. Vielleicht wird sich ja noch die eine oder andere Edelmetallscheibe zu «Adios» gesellen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR