×

Jetzt wacht «Orbiter» über den Postplatz

Ein Restaurant, eine Apotheke, ein Juweliergeschäft und zwei Banken. Das alles wird seit Mittwoch von «Orbiter» beobachtet. Das Kunstwerk von Robert Indermaur ist eine Leihgabe an die Stadt.

Philipp
Wyss
02.05.18 - 12:50 Uhr
Kultur
«Orbiter» von Robert Indermaur wurde am Mittwoch auf dem Postplatz Chur aufgestellt.
«Orbiter» von Robert Indermaur wurde am Mittwoch auf dem Postplatz Chur aufgestellt.
OLIVIA ITEM

Am Donnerstagvormittag übergibt die Graubündner Kantonalbank (GKB) das Werk «Orbiter» von Robert Indermaur als Leihgabe an die Stadt Chur. Aufgestellt wurde sie schon am Mittwoch.

Die Skulptur des Bündner Künstlers soll den Churer Postplatz vor der GKB verschönern, heisst es in der Einladung. Am Donnerstag zwischen 11 und 12 Uhr findet die öffentliche Übergabe mit GKB-CEO Alois Vinzens, Stadtrat Tom Leibundgut sowie Indermaur statt. Der Künstler wird dabei Ausführungen zu seinem Werk machen. (so)

«Orbiter» von Robert Indermaur in Chur. OLIVIA ITEM
«Orbiter» von Robert Indermaur in Chur. OLIVIA ITEM

Kunst im öffentlichen Raum – ein Thema über das in Chur gerne diskutiert und gestritten wird:

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR