×

Flüela ab Mittwochabend wieder offen

Am Dienstagmorgen ereignete sich am Flüelapass um etwa 8.50 Uhr ein Blockschlag im Bereich «God Ars». Nach erfolgten Räumungsarbeiten kann die Strasse heute Mittwochabend um 19 Uhr wieder geöffnet werden.

Andri
Dürst
19.10.22 - 16:20 Uhr
Ereignisse
Um einem weiteren Stein- oder Blockschlag vorzubeugen, wurde das verbleibende, instabile Material maschinell mittels Bagger abgetragen.
Um einem weiteren Stein- oder Blockschlag vorzubeugen, wurde das verbleibende, instabile Material maschinell mittels Bagger abgetragen.
© Tiefbauamt Graubünde

Die Ursache für den Blockschlag sei aktuell noch unklar, heisst es auf Anfrage von der Medienstelle des Tiefbauamtes Graubünden (TBA) . «Die Untersuchungen durch einen vom TBA beauftragten Geologen sind noch im Gange.» Nach aktuellen Einschätzungen würden sich die Schäden auf Löcher im Belag im Bereich des Blockschlags sowie auf Beschädigung der Schutzeinrichtung beschränken. «Ausserdem wurde der Brückenkordon stellenweise in Mitleidenschaft gezogen.» Die Räumungsarbeiten würden derzeit auf Hochtouren laufen, und die Strasse könne heute Mittwoch, 19. Oktober, um 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR