×

So sah es am Montag in der Val S-charl aus

Rund zehn Rüfen haben am Samstagabend die Strasse ins Unterengadiner Seitental Val S-charl an mehreren Stellen verschüttet. Wir haben uns die Situation am Montagmorgen angeschaut.

Südostschweiz
31.07.17 - 13:49 Uhr
Ereignisse
Ein Flug über die Val S-charl. MAYK WENDT

15 Personen waren in Autos auf der Strecke blockiert und mussten am Wochenende mit dem Helikopter aus dem Tal geflogen werden. «Die Situation hat sich stark beruhigt, ich konnte letzte Nacht wieder gut schlafen», sagt Christian Fanzun, Gemeindepräsident von Scuol am Montag gegenüber Radio Südostschweiz. Helikopter der Heli Bernina seien weiterhin im Einsatz und würden die festsitzenden Personen versorgen und ausfliegen. Die Aufräumarbeiten werden rund eine Woche andauern, so Fanzun weiter.

Kein Durchkommen.
Kein Durchkommen.
MAYK WENDT

Die nach den Unwettern gekappte Stromversorgung wurde am Montag mit einem Provisorium wieder funktionstüchtig gemacht. Etwa 50 Personen waren am Sonntag evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Am Montagmorgen haben wir uns den Schaden in einem Helikopter selbst angeschaut - das Ergebnis findet Ihr im Video oben.

Mehr zum Thema:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR