×

Happy Birthday Socka Hitsch!

Heute holt Socka Hitsch seinen 80. Geburtstag vor. Dazu lädt er Kunden zu Speis und Trank ein.

Philipp
Wyss
18.06.17 - 15:00 Uhr
Ereignisse

«Hitsch macht dicht» steht auf einer Tafel vor dem Stand von Socka Hitsch bei der Autobahnausfahrt in Landquart. Grund ist die Schliessung des Standes Ende Jahr. Doch davor feiert Christian Zwicky noch: Heute seinen 79. Geburtstag. Mit Freunden und Kunden. Und mit Speiss und Trank, die er offeriert.

«Ich habe voll, es sind viele Leute hier», sagt Zwicky, als wir ihn zwischen Schwyzerörgeli- und Alphorntönen erreichen. «Mitnehmen kann ich ja eh nichts», sagte Zwicky im Mai zum «Bündner Tagblatt». Konkret meinte er damit die Einladung seiner Kunden am heutigen Sonntag zu Speis und Trank. Und dies auf den Tag genau ein Jahr vor seinem 80. Geburtstag.

Noch bis Ende Jahr steht Socka Hitsch am Verkaufsstand bei der Autobahnausfahrt Landquart. Weil die Rhätische Bahn die Linie zwischen Landquart und Malans ausbaut, benötigt sie danach die Wiese, auf der der 79-jährige Zwicky seit Jahren Socken, Hosenträger, Tücher und anderes verkauft.

Die Meldung müsst Ihr gelesen haben:

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR