×

Auslaufmodell

Ist dies ein Auslaufmodell längst vergangener Zeiten auf den Weltmeeren? Trotz ihrer gewaltigen Feuerkraft auch durch die Kampfflugzeuge sowie ihrer Begleitschiffe, sind diese Festungen auf den Weltmeeren ein Auslaufmodell. Schon deswegen, weil diese Riesen der Meere «leicht» angreifbar sind, durch Raketen wie auch Kampfdrohnen. Ganz zu schweigen von U-Booten, welche von «jeher» eine Bedrohung von Flugzeugträgern waren.

Detlef von Seggern
24.05.23 - 16:09 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
«Weltgrösster Flugzeugträger aus den USA in Oslo eingetroffen» vom 24. Mai 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Waren Sie schon einmal auf einem amerikanischen Flugzeugträger Herr von Seggern?
Ich hatte mal die Gelegenheit sowohl so ein Schiff zu besichtigen wie auch über längere Zeit mich mit Crew- Mitgliedern, alles Offiziere, zu unterhalten. Es war zwar nur die "USS Constellation", also nicht neueste Generation, aber trotzdem ein furchterregendes Schiff mit 90 Flugzeugen an Bord.
Ich denke, Sie sollten nur von Dingen schreiben, die Sie kennen.