×

Auto kommt auf Gegenfahrspur und kollidiert mit Lastwagen und Lieferwagen

Am Montag ist es auf der A13 in San Bernardino zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
14.03.23 - 11:42 Uhr
Blaulicht
Zweimal kollidiert: Auf der Strecke Richtung San Bernardino kam ein Auto auf die Gegenfahrbahn.
Zweimal kollidiert: Auf der Strecke Richtung San Bernardino kam ein Auto auf die Gegenfahrbahn.
14. März 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Um 14.45 Uhr ereignete sich auf der Autostrasse A13 ein schwerer Unfall. Ein 81-jähriger Autofahrer war von Pian San Giacomo in Richtung San Bernardino unterwegs. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden geriet das Auto auf dem dreispurigen Strassenstück in einer Rechtskurve unterhalb Isola von der Überholspur auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte es zuerst mit einem Lastwagen und dann mit einem Lieferwagen.

Der Autofahrer und der 31-jährige Lieferwagenfahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mittelschwer verletzt, wie es weiter heisst. Die Einsatzkräfte der Schadenwehr San Bernardino sowie der Feuerwehr Alta Mesolcina bargen die Verunfallten. Mit je einem Rega-Helikopter wurden sie in die Spitäler nach Lugano und Bellinzona geflogen. Ein Team der Ambulanza del Moesano übernahm die ambulante Behandlung der 47-jährigen Lastwagenfahrerin.  

Die drei Fahrzeuge wurden abtransportiert und die Verkehrsbehinderungen auf der San-Bernardino-Route lösten sich nach 18 Uhr auf. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das ist tragisch aber bitte dort jetzt nicht aus Übereifer auf 80km/h oder weniger signalisieren. Die San Bernardino Strecke hat genug Schikanen, es genügt.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR