×

Der Verein Ukraine Hilfe Graubünden sammelt in Chur jetzt im Stockercenter

Die Hilfsbereitschaft in Graubünden bleibt riesig. Nicht mehr alle Güter werden im gleichen Mass benötigt.

Südostschweiz
04.03.22 - 19:30 Uhr
Leben & Freizeit
Solidarität auf alle Arten: Was im Churer Stockercenter auf die Verpackung und den Weitertransport wartet, ist nur ein Teil der allein am Freitag eingegangenen Hilfsgüter.
Solidarität auf alle Arten: Was im Churer Stockercenter auf die Verpackung und den Weitertransport wartet, ist nur ein Teil der allein am Freitag eingegangenen Hilfsgüter.
Pressebild

Der Verein Ukraine Hilfe Chur, welcher seit dem Wochenende Hilfsgüter für die Kriegsopfer in der Ukraine sammelt, hat seine bisherigen Sammelstellen in Chur aufgelöst. Umgezogen ist das von Einheimischen lancierte Hilfswerk ins Stockercenter an der Masanserstrasse 136. Dort nehmen die Helferinnen und Helfer jeweils von 9 bis 19 Uhr Spenden entgegen.

Keine Kleider mehr

Allerdings werden nicht alle Hilfsgüter in gleichem Masse benötigt, wie Vorstandsmitglied Retus Sgier am Freitagabend erklärte. Kleider, Schuhe, Schlafsäcke, Matratzen und Bettwaren seien aktuell ausreichend vorhanden, diese könne der Verein derzeit nicht annehmen. Weiterhin gefragt seien dagegen medizinische Güter, Babynahrung, nicht verderbliche Lebensmittel und Hygieneartikel. Sgier rät Hilfewilligen, sich jeweils auf der Internetseite ukrainehilfe-gr.ch zu informieren, was gefragt sei und was nicht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR