×

Jäger trifft seinen Kameraden mit Schrotkugel

Am Freitagmorgen ist es in San Bernardino zu einem Jagdunfall gekommen. Ein Jäger wurde von einer Schrotkugel getroffen und leicht verletzt.

Südostschweiz
09.10.20 - 16:06 Uhr
Blaulicht
Die Schrotkugel prallte auf dieser Betonstrasse ab und traf den Jäger.
Die Schrotkugel prallte auf dieser Betonstrasse ab und traf den Jäger.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Zwei Jagdkameraden waren am Freitagmorgen im Gebiet Funtanalba in San Bernardino auf der Hasenjagd. Laut Kantonspolizei Graubünden befanden sie sich mit einem Abstand von rund 35 Metern zueinander auf einer Waldstrasse, als unterhalb von ihnen ein Hase aus dem Wald hoppelte. Als das Tier die Strasse überquerte, schoss einer der Jäger darauf.

Eine einzelne Schrotkugel aus der Flinte prallte auf der Betonstrasse ab und traf den zweiten Jäger an der Schläfe und blieb stecken. Dennoch wurde der Jäger nur leicht verletzt, wie es heisst. Er wurde vom Kameraden zum Notarzt nach Roveredo gefahren und dort ambulant behandelt. Anschliessend meldete er sich bei der Kantonspolizei Graubünden.

Der Jäger, der den Schuss abgefeuert hat, wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Er traf den Hasen nicht und das Tier flüchtete bergaufwärts. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR