×

Der abgesagte Engadin Skimarathon ist im Gange

Trotz - oder gerade als Folge der Absage des Engadin Skimarathons sind im Engadin Hunderte Langlauffans auf den Loipen unterwegs.

Ruth
Spitzenpfeil
08.03.20 - 11:58 Uhr
Ereignisse

Seit 8.30 Uhr sind Hunderte von Langlauffans von Maloja aus unterwegs in Richtung S-chanf. Sie kommen aus der ganzen Schweiz und aus Deutschland. Es sind ambitionierte Läufer aus Zürich oder der Innerschweiz, aber auch die Rentnergruppe aus Genf, der Freundeskreis vom Bodensee oder die Sporttouristen aus Hamburg.

Auch die von vielen Engadinern bekannte Mexikaner-Gruppe mit dem Kaktus im Schlepptau hat sich auf den Weg gemacht. Viele der Teilnehmer tragen ihre Startnummern von früheren Läufen. Einige liessen vor dem Loslaufen aus einem mitgebrachten Lautsprecher die sonst immer beim Start gespielte Hymne «Conquest of paradise» ertönen.

Auch im Startgelände anzutreffen war Menduri Kasper, CEO des Engadin Skimarathon, allerdings in inoffizieller Mission.

TV Südostschweiz berichtet am Sonntagabend in einer Sondersendung über den abgesagten Renntag aus dem Engadin.

Findet Ihr es richtig, wenn Leute heute im Engadin auf die Loipen gehen?

Ja, ich habe keine Angst vor dem Coronavirus
54%
Nein, man sollte Behörden und Veranstalter ernst nehmen
38%
Ich weiss derzeit nicht, wie ich mich verhalten soll
8%
732 Stimmen

Ruth Spitzenpfeil ist Kulturredaktorin der «Südostschweiz» und betreut mit einem kleinen Pensum auch regionale Themen, die sich nicht selten um historische Bauten drehen. Die Wahl-St.-Moritzerin entschloss sich nach einer langen Karriere in der Zürcher Medienwelt 2017, ihr Tätigkeitsfeld ganz nach Graubünden zu verlegen. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schade das es immer solche Unverbesserliche gibt die denken die Gesetze, Co Absage gelten nicht für sie. Die Engadinder Behörden sollten nach Ziel-Ankunft diese Leute in Quarantäne setzen, wie jedem Teilnehmer eine Busse verhängen.!

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Ereignisse MEHR