×

Der mediale Umgang mit dem unbekannten Virus

Südostschweiz
28.02.20 - 04:30 Uhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Geschätzter Aschi die nachgeplapperte Verharmlosung des Covid-19 von Prof. Beda Stadler's verantwortungslose Theorie ist in den Augen eines Risikopatient empathielos und ignorant. Wenn du in den kommenden drei Wochen an der Börse nach jahrelangem Garnieren ein paar Prozente verlierst, wirst Du es mit ein paar Blessuren im Portemonaie überleben. Ein Covid-19 erkrankter Mensch der an der Lungenmaschine langsm erstickt hat andere Sorgen!

Lieber Riet, vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung zu meinen Aussagen im Vlog. Natürlich sieht die Sichtlage eines Covid-19-erkrankten Menschen anders auch. Muss aber die «Ticker-mässige» Verbreitung im Minutentakt sein? Ich bezweifle stark, dass die Überzeichnung des Themas der Sache hilft. Ernst nehmen muss man das Thema, aber es kommt auf die Dosierung an. Dies wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich gebe gerne zu, dass die Ereignisse von Tag zu Tag sich so stark verändern, dass ich auch jeden Tag von neuem meine Überlegungen auf Stimmigkeit überprüfen muss.
Ernst Aschi Wyrsch

Mehr Kommentare anzeigen