×

Diese Südostschweizer Ortschaften gibt es auch im Ausland

New Glarus oder Engadine, die Südostschweiz ist in aller Welt vertreten. Oft waren es Immigranten aus Glarus oder Graubünden, die auf dem ganzen Globus die Namensvettern von Südostschweizer Ortschaften ins Leben gerufen haben.

Südostschweiz
19.07.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
In Amerika findet man gleich vier Vertreter der Südostschweiz.
In Amerika findet man gleich vier Vertreter der Südostschweiz.
SÜDOSTSCHWEIZ/ RICO KEHL
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Etwas dürftig dieser Beitrag. Wie wäre es mit:
Zurich, Montana oder Kalifornien („Geisterstadt“ im Owens Valley; da stehen nur noch ein paar Fundamente und eine Erinnerungsplakette), Kloten, North Dakota, Bern und Burgdorf, Idaho oder New Bern, North Carolina, Lake Zurich, Illinois, Lake Geneva, Wisconsin nur um einige zu nennen. Ich habe sie alle besucht (zT absichtlich, zT per Zufall, da sie auf meinen Reiserouten lagen). Und wenn wir noch zu Strassennamen kommen: Davos Drive, Truckee, Kalifornien

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR