×

Liftunglück: Mädchen klemmt Arm ein

Am Dienstag hat in Maloja ein 5-jähriges Mädchen in einem Lift einen Ball verloren - mit schweren Folgen.

Südostschweiz
02.08.17 - 08:57 Uhr
Blaulicht
Hier passierte das Unglück.
Hier passierte das Unglück.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Unfall geschah gemäss der Kantonspolizei Graubünden am frühen Dienstagabend. Das Mädchen war mit zwei Erwachsenen im Lift, als ihr ein Gummiball aus der Hand fiel. Beim Versuch den Ball einzufangen geriet das Mädchen mit ihrem Arm zwischen die Lifttüre und den Liftboden.

Trotz sofortigem Stoppen wurde der Arm eingeklemmt und neun Feuerwehrleute mussten bei der Befreiung helfen. Die 5-Jährige wurde in der Folge mit der Rega ins Spital nach Zürich geflogen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

1. Dass solche Lifte in Graubünden überhaupt noch erlaubt sind, 2. dass man solche Lifte dem "hochgelobten Hochpreisinsel-" Tourismus zumutet, 3. dass in exakt solchen Liften nicht erst recht das übliche Schild "Kinder unter 6 (oder 10?) Jahren nur unter AUFSICHT von Erwachsenen erlaubt", 4. dass die Erwachsenen in diesem Lift nicht so oder so auf das Kind ganz besonders aufpassen (in solch einem Lift muss sogar ein Erwachsener selbst aufpassen: beispielsweise ein Mantel kann sich im offenen Lift verfangen:
https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldungen/2017-05-05/mantel-verfin… ), ZUMAL wenn das Kind einen Ball dabei hat! - also Leute, NOCH extrem surrealer gehts wohl nicht? Schöne Neue Welt?
"Morgen stehts im BLICK!" Und hoffentlich in der internationalen Tourismuspresse.

Mehr zu Blaulicht MEHR