×

Pyros und heisse Luft

Sind Fussballstadien rechtsfreie Zonen? Niemand würde auf die Idee kommen, dies zu bejahen und trotzdem entstehen mit Blick auf die neuesten Ereignisse im Tourbillon wieder einmal Zweifel. Wenn einige gewaltbereite Chaoten willentlich andere Menschen gefährden und das Spiel zerstören, ist dies schon höchst bedenklich. „Nur“ schon das Zünden von Fackeln verstösst gegen das Sprengstoffgesetz und ist strafbar. Pyros gefährden Menschen im Stadion. Das Verbot muss nun rigoros durchgesetzt werden. Wird eine Petarde im Stadion gezündet, sollten jegliche Spiele sofort abgebrochen werden. das Spiel sofort abgebrochen werden. Beide Mannschaften bekommen keine Punkte. Die Polizei muss endlich in die Fansektoren hinein und die fehlbaren Personen verhaften. Es braucht jetzt diese Nulltoleranz Politik, ansonsten werden die Fusballstadien tatsächlich zu dauerhaften rechtsfreien Räumen.

Pascal Merz
18.03.19 - 20:32 Uhr
Leserbrief
Ort:
Sursee
Zum Artikel:
«Das Verhalten ist nicht entschuldbar», GS, 18.03.19
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ja, in den Fussballstadien wird nicht nur der Ball mit Füssen getreten. Allerdings: Wenn man nun dort den Kochtopfdeckel draufdrückt, entlädt sich dann der Mob nicht trotzdem, ist nicht der Mob das Problem bzw. die Strippenzieher der Zinseszinsliga, so wie die SO 19.3.2019 (Titelseite und Seite 3) über die zunehmende Verrohung der Gesellschaft berichtet?