×

16-Jähriger stürzt mit Motorschlitten in den Tod

Am Sonntagnachmittag ist in Mesocco ein Motorschlitten abgestürzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich zwei Personen auf dem Schlitten.

Südostschweiz
25.02.19 - 13:50 Uhr
Blaulicht
Hier passierte das tödliche Unglück.
Hier passierte das tödliche Unglück.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntagnachmittag war eine Gruppe mit Raupenfahrzeugen vom Lago Bianco in Richtung Cima di Barna unterwegs, als eines der Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen mehrere Hundert Meter einen felsigen Abgrund hinunterstürzte. Auf dem Gefährt befanden sich zu diesem Zeitpunkt ein 44-Jähriger und ein 16-Jähriger.

Der Jugendliche verletzte sich beim Sturz derart schwer, dass der Rega-Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montagnachmittag mitteilte. Der 44-Jährige verletzte sich mittelschwer und wurde ins Spital nach Bellinzona geflogen.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft wird der genaue Hergang des Unfalls untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR