×

Rückblick: Das schlimmste Flugzeugunglück in Graubünden

Vor rund zweieinhalb Monaten ist am Piz Segnas oberhalb von Flims ein Flugzeug des Typs «Tante Ju» abgestürzt. Wir erinnern uns mit Involvierten und Augenzeugen an diesen schrecklichen Tag.

14.10.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
25 Minuten lang erzählen Involvierte und Augenzeugen vom Unglück am Piz Segnas. SIMON LECHMANN UND MARCO HARTMANN

Es handelt sich um das schwerste Unglück der Schweizer Luftfahrt seit dem Crossair-Absturz im Jahr 2001: der Flugzeugabsturz am Piz Segnas. Beim Unglück Anfang August sind alle 20 Insassen ums Leben gekommen. RSO-Moderationsleiter Simon Lechmann hat rund zweieinhalb Monate nach dem Unglück Kurt Waldmeier, CEO Ju-Air, Rainer Feldner, Augenzeuge, Andreas Tobler, Gesamtleiter Kantonspolizei Graubünden, und Stefan Huber, Pilot Swiss Helicopter, zum Gespräch geladen. Das Resultat: ein 25-minütiger Drohnenflug über das Unglücksgebiet und viele emotionale Erinnerungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR