×

Sie alle prägten die Bündner Radiolandschaft

«Ds Radio vu do» feiert in diesen Tagen sein 30-Jahr-Jubiläum. Viele Stimmen schickten in dieser Zeit ihre Nachrichten über den Äther. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind unvergessen.

Südostschweiz
30.11.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Ihr Dialekt ist markant - und beliebt. In der 30-jährigen Geschichte des «Radio vu do» nutzten viele Moderatorinnen und Redaktoren das Lokalradio als Karrieresprungbrett. Wir machen eine kleine Zeitreise und zeigen die Gesichter hinter den Stimmen, die uns über all die Jahre unterhalten und informiert haben.

Die Geburtstagsparty
Radio Südostschweiz stosst am Samstag, 8. Dezember, mit Euch auf das 30-Jahr-Jubiläum an. Ab 22 Uhr bis 3 Uhr sorgen Mr. Nice Guy und DJ Tenzking zusammen mit dem Team von Radio Südostschweiz im «Loucy»-Club in Chur für beste Stimmung. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Als 17 jähriger habe ich nach dem Testversuch auf dieses Radio gehofft. Mit dem Rad bin ich damals an die Geburtsparty bei der alten Davoser Post gefahren und war einer der ganz wenigen, die mit Martin Vinzenz und Gieri Spescha (?) die Taufe feierte. Noch heute ein wunderbarer Moment!

Robin Alder, Thomas Grond, Riccarda Tepp-Simonett, Elmar Plozza, Martin Deplazes, Stephan Kaufmann, Martin Wittwer .... es gibt noch viele :-)

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR