×

75-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Am Mittwochabend hat sich in Chur ein Selbstunfall ereignet. Ein 75-jähriger Mann kollidierte mit seinem Wagen zunächst mit einer Stützmauer, geriet dann auf die Gleise der Arosabahn und fuhr schliesslich gegen das Eisengeländer der Plessur.

Südostschweiz
05.09.18 - 23:41 Uhr
Blaulicht
In Chur ist ein 75-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
In Chur ist ein 75-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
PD Stadtpolizei Chur

Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche habe der Notfallarzt der Rettung Chur nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers an der Unfallstelle feststellen können. Dies teilte die Stadtpolizei Chur in der Nacht auf Donnerstag mit.

Der genaue Unfallhergang sei aber noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Das stark beschädigte Fahrzeug sei zudem bereits abgeschleppt worden.

Die Bahngeleise der Arosabahn blieben laut der Polizei für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Rhätische Bahn habe Ersatzbusse für die Zugausfälle eingesetzt. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Also mich wundert auch, dass der Fahrer in diesem Auto, an dem die Fahrgastzelle nicht so stark beschädigt ist, gestorben ist. War er eigentlich angegurtet?

Wie man dort verunfallen kann, ist mir rätselhaft, wenn man sich in angepasster Fahrweise dort bewegt. Vielleicht gab es da ein gesundheitliches Problem? Wie hat der die letzte medizinische Untersuchung geschafft?

Mehr zu Blaulicht MEHR