×

Mit Rennvelo 20 Meter abgestürzt

Am Sonntagnachmittag hat sich ein 22-jähriger Radsportler bei einem Selbstunfall mittelschwere Verletzungen zugezogen.

Südostschweiz
07.05.18 - 05:57 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei St. Gallen musste zu einem Unfall nach Vättis ausrücken.
Die Kantonspolizei St. Gallen musste zu einem Unfall nach Vättis ausrücken.
Bild Archiv

Der junge Mann war am Sonntag kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Rennvelo in Vättis unterwegs. Auf der Calfeisenstrasse, im Bereich des Basejumper-Landeplatzes, kam er zu Fall und stürzte über einen Zaun in die Tiefe.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte, wurde eine nachfolgende Autofahrerin auf das Velo aufmerksam, welches auf der Strasse lag und bemerkte schliesslich den verletzten Mann.

Der Velofahrer war offenbar in ein Schlagloch geraten und in der Folge vom Velo und die Böschung hinunter gefallen. Der Verletzte wurde unter Betreuung der Rettungssanität sowie eines Notarztes von der Feuerwehr Taminatal geborgen. Anschliessend flog ihn die Rega ins Spital. Er wurde beim Unfall mittelschwer verletzt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

War der Radfahrer per Polizeiauto unterwegs? Wenn ja: Wie konnte er dann überhaupt abstürzen? Wenn nein: Was will uns das Bild eines Polizeiautos in diesem Bild sagen?

Mehr zu Blaulicht MEHR