×

Mann verstirbt nach Sturz von Leiter

Am Sonntag ist ein Mann beim Kirschenpflücken in Scharans von einer Leiter gestürzt. Er starb in der Folge an den dabei zugezogenen Verletzungen.

Südostschweiz
19.06.18 - 10:41 Uhr
Blaulicht
Blick auf die Unfallstelle in Scharans.
Blick auf die Unfallstelle in Scharans.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 69-Jährige war am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr auf seinem Grundstück in Scharans damit beschäftigt, auf einer Leiter Kirschen von einem Baum zu pflücken. Dabei stürzte der Mann aus einer Höhe von drei Metern auf die Wiese hinunter.

Seine Frau betreute den verletzten Mann und alarmierte die Rettungskräfte. Durch ein Ambulanzteam wurde er notfallmedizinisch versorgt und ins Spital Thusis transportiert.

Am späten Montagabend verstarb er im Kantonsspital Graubünden in Chur an den Folgen seiner Verletzungen. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden haben die Ermittlungen des genauen Unfallhergangs aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Für was muss ermittelt werden ? Ist es ein verbrechen seine kirschen zu pflücken . Sorry oder hat ein vogel den mann von der leiter gestossen

Mehr zu Blaulicht MEHR