×

Wunderwuzzi

Wunderwuzzi

Haben die nationale und die internationale Politik einen Unterhaltungswert? Unser Blogger Christian Ruch findet ganz klar: Ja! Wieso, weshalb und warum, lest ihr im aktuellen Blogbeitrag

Christian
Ruch
16.10.21 - 04:30 Uhr

Mich plagt gerade ein schwerer Gewissenskonflikt: Als Neu-Schweizer mit 3G-Zertifikat (geduldet – getestet – genommen) bin ich über die Vorgänge in unserem Nachbarland Österreich selbstverständlich empört und heilfroh, dass bei uns das Tèschtèlmèschtèl von Bundesrat Berset der grösste aller denkbaren Aufreger ist. Andererseits bin ich als Mensch, der aus dem ehemaligen Vorderösterreich stammt, einmal mehr total fasziniert von den Vorgängen in Wien und frage mich: Warum erleben wir nicht so was Tolles?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!