×

In Schwanden soll eine neue Praxis für Nutztiere eröffnen

Die Tierarztpraxis am Kreis in Netstal behandelt keine Rinder und Pferde mehr. Einer der dort angestellten Tierärzte will nun eine eigene Nutztierarztpraxis eröffnen, ein anderer geht zur Konkurrenz. 

Südostschweiz
15.02.23 - 11:28 Uhr
Leben & Freizeit
Medizin im Stall: Einige Glarner Landwirte müssen sich eine neue Tierarztpraxis suchen, weil die Tierarztpraxis am Kreis in Netstal sich auf Haustiere beschränkt. 
Medizin im Stall: Einige Glarner Landwirte müssen sich eine neue Tierarztpraxis suchen, weil die Tierarztpraxis am Kreis in Netstal sich auf Haustiere beschränkt. 
Bild Gian Ehrenzeller/Keystone

Die Tierarztpraxis am Kreis in Netstal beschränkt sich künftig auf die Behandlung von Haustieren wie Hunde und Katzen. Die bislang dort tätigen Nutztierärzte werden aber weiter im Kanton Glarus etwa Rinder auf den Höfen behandeln. Das meldet der Kantonstierärztliche Dienst auf der Website des Kantons Glarus. 

Demnach wechselt Tierarzt Linus Cuipers ab 1. März zur Grosstierarztpraxis Glarovet AG, die ebenfalls in Netstal beheimatet ist. Tierarzt Konstantinos Kourmpelis eröffne hingegen auf den 1. März 2023 mit weiteren Mitarbeitenden seine eigene Nutztierarztpraxis Grecovet mit Standort in Schwanden.

«Die beiden Nutztierpraxen gewährleisten weiterhin die tierärztliche Grundversorgung sowie den Nacht- und Notfalldienst ihrer jeweiligen Kundschaft im Kanton Glarus», heisst es in der Meldung des Kantons. (mitg/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR