Skilegende wird Geschäftsführer von Bündner Skimanufaktur
Ski, zu 100 Prozent in der Schweiz hergestellt, sind das Erfolgsrezept der Anavon Ski AG in Disentis. Jetzt gibt es einen Wechsel an der Spitze. Der Berner Ex-Skirennfahrer Bruno Kernen übernimmt.
Ski, zu 100 Prozent in der Schweiz hergestellt, sind das Erfolgsrezept der Anavon Ski AG in Disentis. Jetzt gibt es einen Wechsel an der Spitze. Der Berner Ex-Skirennfahrer Bruno Kernen übernimmt.
Als neuer Geschäftsführer der Anavon Ski AG kehrt Bruno Kernen zu seinen Wurzeln zurück und wird seine Begeisterung für den Skisport in den weiteren Aufbau der jungen Skimanufaktur und in die Weiterentwicklung der Produkte einbringen, wie die Avanon Ski AG schreibt. Von Vorteil seien seine Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten in Verkauf und Geschäftsführung in engem Bezug zum Skisport. Kernen übernehme seine Tätigkeit bei Anavon Ski AG von René Zähnler, welcher in den letzten Jahren die Skimanufaktur geprägt habe und das Unternehmen nun aus persönlichen Gründen verlasse.
Der ehemalige Skirennfahrer Bruno Kernen gewann das Lauberhornrennen 2003, war Abfahrtsweltmeister 1997 und Vizeweltmeister in der Kombination 1997. Ebenfalls gewann er Medaillen an den Olympischen Winterspielen in Turin. Der Berner Oberländer beendete seine Karriere im Jahr 2007.
100 Prozent Swiss Made
Die Anavon Ski AG in Disentis produziert seit 2018 Ski, die zu 100 Prozent in der Schweiz hergestellt werden. Nachdem die Bündner Skibauer laufend in die Weiterentwicklung der Produkte und in den Ausbau des Vertriebs investiert haben, sicherte sich die Manufaktur im Frühjahr 2022 die weltweite Lizenz der Marke Bogner, wie es heisst. Daraufhin folgte ein Crowdinvesting, welches der Anavon Ski AG Wachstum ermöglichte.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Ja bravo...da schliesst sich…
Ja bravo...da schliesst sich der Kreis der Investor Bogner (siehe mein Lesebrief 14.2) und der sonst sympathische Kernen kommen ins Geschäft....schade,,,,