×

Mehr als «nur» Turnen

Einen bombastischen Anlass zu wiederholen, ist nie einfach. Doch genau dieser Aufgabe stellte sich das OK des Unterhaltungsabends Unterschnitt.

Andri
Dürst
14.11.22 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit
Der Unterhaltungsabend im Jahre 2018 wurde ein voller Erfolg.
Der Unterhaltungsabend im Jahre 2018 wurde ein voller Erfolg.
ad

Nachdem man 2018 mit einem neuen Konzept – weg vom klassischen Turner-, hin zu einem Unterhaltungsabend – das Publikum begeisterte, steht nun die nächste Aufführung vor der Tür. Am Samstag, 19. November, ist es soweit: Die Unterschnitter Vereine TV Unterschnitt, FTV Frauenkirch, FTV Glaris mit ihren Untervereinen Muki, Kitu und Jugi zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls mit dabei ist der TV Davos als Gastverein. Insgesamt stehen so zwischen 80 und 90 Personen auf der Bühne der Mehrzweckhalle Glaris. Wie OK-Präsident Peter Elmer im Gespräch mit der DZ erklärt, entführe man das Publikum auf eine Reise «Quer dür d’Schwiiz»: «Eine Zugreise durch unser Land bildet den roten Faden des Abends.» Als Zwischenprogramm spielen – wie schon 2018 – die Kinder jeweils Theaterszenen. Schliesslich haben Elmer und sein Team ein grosses Ziel: «Die Leute sollen Bauchweh bekommen vom vielen Lachen!» Die Motivation bei den Beteiligten sei deshalb riesig, und es zeige, dass im Unterschnitt etwas laufe. Um den Abend – an dem es auch eine Festwirtschaft gibt – abzurunden, wird zudem das Trio Durenand aufspielen und für eine schwungvolle Freinacht sorgen. Ein Shuttleservice, der auf dieses Jahr hin ausgebaut wurde, bringt die Gäste auch wieder Richtung Oberschnitt. Wer es lieber ruhiger mag, dem sei die Nach­mittagsvorstellung empfohlen. Auch dort ist für Essen gesorgt, dank Kaffee und Kuchen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR