×

Unter den Arkaden kann nun parkiert werden

 Fährt man am neuen Regionalsitz der Graubündner Kantonalbank (GKB) vorbei, deutet noch vieles auf eine Baustelle hin…

Andri
Dürst
31.10.21 - 12:00 Uhr
Aus dem Leben
Von der Schulstrasse her lässt sich die Garageneinfahrt erreichen.
Von der Schulstrasse her lässt sich die Garageneinfahrt erreichen.
ad

… doch tief im Innern schlummert eine fixfertig ausgebaute Neuheit: das Parkhaus Arkaden. Auf zwei Etagen werden hier 97 Parkplätze angeboten, die rund um die Uhr zugänglich sind. Zwar wurde ein Teil des Parkhauses bereits letzten Winter geöffnet, doch nun ist der Bau zum allergrössten Teil abgeschlossen. Bequem kann man nun per Lift in die Höhe, respektive aufs Niveau Arkadenplatz, fahren, wo sich auch der Bezahlautomat befindet. Dank dieser neuen ­Lösung können die einstigen Parkfelder auf dem Arkadenplatz nun getrost vergessen werden.

Im Zuge der Parkhauserrichtung wurde auch die Schulstrasse saniert und sicherer gemacht. Eine attraktive Umgebungsgestaltung lässt das dortige Areal nun zu einem kleinen Bijou im städtischen Davos werden. Denn auch die dortigen früheren Parkplätze sind nun aufgehoben und in die Tiefgarage integriert worden.

Der Eingang zum Treppenhaus liegt direkt neben dem neuen Restaurant «Jodys».
Der Eingang zum Treppenhaus liegt direkt neben dem neuen Restaurant «Jodys».
ad
Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR