×

Corona-Sorgentelefon stellt Betrieb an Wochenenden ein

Ende März hatte die Glarner Regierung ein Corona-Sorgentelefon eingerichtet. Weil das nicht (mehr) rege genutzt wird, werden die Betriebszeiten nun angepasst .

Südostschweiz
01.05.20 - 11:58 Uhr
Leben & Freizeit
Das Sorgentelefon wird bis am 7. Mai auch von Soldaten der Territorialdivision 4 betreut.
Das Sorgentelefon wird bis am 7. Mai auch von Soldaten der Territorialdivision 4 betreut.
KANTON GLARUS

Seit gut einem Monat gibt es das Corona-Sorgentelefon für Glarnerinnen und Glarner. Wie der Kanton Glarus nun mitteilt, reduziere man die Betriebszeiten der Hotline und stelle den Betrieb an den Wochenenden ein. Von Montag bis Freitag stehe das Angebot weiterhin zur Verfügung.

Das Sorgentelefon wurde als Anlaufstelle für Fragen aus der Bevölkerung zu den Themen Soziales, Schule, Pflege und Betreuung und persönliche oder familiäre Belastungssituationen eingerichtet. Betreut wird es von Mitarbeitenden der Koordination Gesundheit und der Schulsozialarbeit – und bis am 7. Mai auch von Soldaten der Schweizer Armee. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR