×

Zeit für Gespräche

Somedia lanciert im Rahmen der Aktion #gemeinsamfürgraubünden einen speziellen Telefonservice für Menschen, die soziale Kontakte vermissen. Am Donnerstagnachmittag können Leser mit Mitarbeitern von Somedia telefonieren.

Südostschweiz
15.04.20 - 08:15 Uhr
Leben & Freizeit
#gemeinsamfürgraubünden
#gemeinsamfürgraubünden

Viele ältere und besonders gefährdete Menschen, die wegen der Coronakrise seit Wochen zu Hause bleiben müssen, vermissen soziale Kontakte. Gerade wer alleine lebt, fühlt sich zunehmend isoliert. Somedia lanciert deshalb im Rahmen der Aktion #gemeinsamfürgraubünden einen speziellen Telefonservice. Am Nachmittag des 16. Aprils stellt ein Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Somedia ihre Zeit zur Verfügung, um mit interessierten Leserinnen und Lesern der «Südostschweiz» oder des «Bündner Tagblatts» zu telefonieren.

Die Somedia-Mitarbeiter sind ab 14 Uhr für ein telefonisches Gespräch bereit. Ein bestimmtes Gesprächsthema wird dabei nicht vorgegeben. Die Gespräche sind diskret und kostenlos. Es fallen einzig die normalen Anrufgebühren an. Da es sich bei den Somedia-Mitarbeitern nicht um Fachpersonen zu Themen rund um die Coronakrise handelt, können keine konkreten Antworten auf fachspezifische Fragen erwartet werden.

Wem in diesen Zeiten aber soziale Kontakte fehlen und jemand das Bedürfnis hat, sich wieder einmal mit Menschen auszutauschen, der ist eingeladen, am Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr auf die Telefonnummer 081 255 55 33 anzurufen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR