×

Diese 75 Sekunden haben es in sich

Eine Bobfahrt gehört zu den Träumen vieler Menschen. Annalea Alig und Sandro Gansner von unserem Dialog-Team sind auf eine Gästefahrt den legendären Olympia Bob Run in St. Moritz heruntergedonnert. Das alles für einen guten Zweck, nämlich unsere Reihe #SOtestet – Vorhang auf und Bob ab!

30.01.20 - 17:00 Uhr
Leben & Freizeit
Heruntergekommen sind die beiden, doch was passierte auf der Bahn?

Der Olympia Bob Run in St. Moritz ist die einzige Natureisbahn der Welt. Sie wurde 1904 eröffnet und wird seither jedes Jahr von Hand neu gebaut. Ein eingespieltes Team aus dem Tirol braucht dazu rund 15'000 Quadratmeter Schnee und schier unzählige Liter Wasser.

Nach zwei Olympischen Winterspielen in den Jahren 1928 und 1948 musste sich die «alte Dame» einem erneuten Belastungstest unterziehen: Unsere Dialoger Annalea Alig und Sandro Gansner buchten auf eigenes Risiko eine Gästebobfahrt, auch Taxifahrt genannt. In etwas mehr als einer Minute donnert ihr Bob auf der 1722 Meter langen Bahn 130 Höhenmeter nach Celerina. Wie sich die beiden geschlagen haben, seht ihr im Video. (ham)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR