×

Hier werdet Ihr ganz legal zum blinden Passagier

Über fünf Ausgaben haben wir aus dem Alltag eines Helikopter-Unternehmens berichtet. Von Transportflügen über die Pilotenausbildung, hin zur Drohnen-Thematik. In diesem Video lassen wir einige Highlights nochmals Revue passieren.

Marco
Hartmann
Samstag, 18. Januar 2020, 17:00 Uhr Serie «Inside Swisshelicopter»
Im Video zeigen wir Euch einige Highlights aus unserer Videoserie.

Alle Beiträge findet ihr kompakt in unserem Dossier:

Aus unzähligen Stunden Filmmaterial sind über 20 Minuten Videos entstanden, welche wir in der vergangenen Woche täglich ausgespielt haben. Dabei haben wir in folgende Bereiche Einblick gegeben:

Ausbildung
Die Ausbildung neuer Piloten findet in Balzers statt. Wir haben Flugschüler Philemon Bommeli begleitet.

Drohnenthematik
Der Geschäftsführer Andreas Meier gab uns Auskunft über Gefahr und Nutzen von Multikoptern.

Piloten-Talk
In dieser Folge seht Ihr die Unterschiede zwischen der Fliegerei früher heute und gestern. «Routinier» Severin Deflorin und «Youngster» Gian Marco Caviezel geben Auskunft.

Wartung
Keine Flugsicherheit ohne konsequente Wartung der Flotte. Pius Kressibucher und Michael Senn gaben Einblick in ihre Tätigkeit.

Transportflüge
Unterwegs mit den Piloten Oliver Seliner und Tobias Herren und den Flughelfern Tom Salzgeber, Ivo Berni und Ivan Hefti.

Kommentar schreiben

Kommentar senden