×

Aklohol entschlechteret dne Sprchgebrauhc

Unter Alkoholeinfluss: ist man risikobereiter, motorisch beeinträchtigt oder sieht sogar doppelt. Diese und fünf weitere Auswirkungen, die (übermässiger) Alkoholkonsum auf den Körper haben, zeigt die Liechtensteiner Landespolizei in einer neuen Informations- und Präventions-Kampagne.

Südostschweiz
13.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Weihnachtszeit ist Feierzeit. Da wird besonders gern etwas zu tief ins Glas geschaut - mit Folgen.
Weihnachtszeit ist Feierzeit. Da wird besonders gern etwas zu tief ins Glas geschaut - mit Folgen.
PIXABAY

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt hier, Weihnachtsessen mit der Firma da, Familientreffen dort - und überall fliesst der Alkohol eher mehr als weniger reichlich. Und irgendwann muss man dann spätabends, im Dunkeln, wenn es kalt ist und womöglich noch schneit oder regnet, nachhause. Da sitzt man dann gerne ins warme Auto - und redet sich das eine oder andere Glas Glüh- oder anderen Wein schön, rsp. klein. Und vergisst, wie wenig Alkohol man eigentlich trinken muss, um schon deutliche Folgeerscheinungen zu zeigen.

Die Landespolizei Liechtenstein hat darum eine Präventions- und Informationskampagne lanciert, die mit einfachen Mitteln und Wortspielen zeigt, wie man eben unter Alkoholeinfluss seine Wahrnehmung und sein Verhalten verändert. Aber am besten klickt Ihr Euch einfach selbst durch die Kampagne:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR