×

Betrunken macht man eben vieles anders ...

Nicht mehr ganz nüchtern nannte ein Mann aus der Südostschweiz einem Münchner Taxichauffeur seine Wohn- statt die Hoteladresse. Er erwachte zu Hause mit einer happigen Rechnung.

Südostschweiz
21.11.18 - 16:53 Uhr
Leben & Freizeit
Ein junger Mann liess sich mit dem Taxi von München statt ins Hotel nach Hause in die Schweiz chauffieren.
Ein junger Mann liess sich mit dem Taxi von München statt ins Hotel nach Hause in die Schweiz chauffieren.
PIXABAY

Am Wochenende hat ein junger Mann in Chur seine Wohnungstüre verfehlt und sich zwar in der richtigen Überbauung, aber im falschen Haus und demzufolge in der falschen Wohnung zwischen ein schlafendes Pärchen ins Bettgrübchen gelegt.

Die gerufene Polizei und Sanität kommt den «Fremdschläfer» nun teuer zu stehen. Aus diesem Grund sammelt ein Freund des Trunkenboldes nun Geld.

Nun ist das aber längst nicht der einzige Fall in der Südostschweiz, bei dem nach einer wahrscheinlich durchzechten Nacht eine hohe Rechnung ins Haus steht. Wie «vilan24» berichtet, stieg ein Vilterser nach dem Besuch des Oktoberfestes in München in ein Taxi. Statt der Hotel- nannte er dem Chauffeur seine Heimadresse. Nach dreistündiger Fahrt weckte der Chauffeur seinen Fahrgast und präsentierte diesem die Rechnung. Der junge Mann klopfte gemäss dem Bericht bei seinen Eltern, bat um ein dreistelliges Darlehen – und fuhr mit dem Taxi zurück zu seinen Freunden und seinem Gepäck nach München. Dieses Mal gratis, weil der Taxichauffeur ohnehin nach München zurückkehren musste.

Für den Churer «Fremdschläfer» wird mittels Crowdfunding Geld zur Begleichung der Rechnung gesammelt. Sammelziel sind 1250 Franken. Einen Fünftel davon ist bis jetzt zusammengekommen. So gesehen könnte auch der Kollege aus Vilterser eine Sammelaktion starten …

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR